D-1 der JSG Nickenich-Eich-Kell verteidigt die Tabellenführung!

Einen glücklichen Sieg feierte das Team von Trainer Alex Hähner und Frank Groß am Dienstag Abend dem 25.April im Spiel am Eicher Horeb gegen die JSG Bad Bodendorf und verteidigte somit, ungeschlagen, die Tabellenspitze in der Leistungsklasse.

Die Jungs hatten nicht ihren besten Tag, waren aber auch stark geschwächt, fielen einige Spieler verletzungsbedingt aus bzw. waren einige Spieler krankheitsbedingt angeschlagen.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Dann hatte die JSG Glück, als der alleine auf das Tor zu laufende Gästestürmer nur die Latte traf. Aus einem Freistoß, geschlagen von F. Weinand in den Strafraum, köpfte Nicola Al Dahouk den etwas glücklichen Führungstreffer zum 1-0. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hatten sich die Jungs einiges vorgenommen, aber es wollte einfach nicht der gewohnte Spielfluss aufkommen. So wurde der Druck mit langen Bällen auf die Spitzen der gut aufspielenden Gäste aus Bodendorf immer größer. Aber die Jungs um Kapitän Jonas Stüwe zeigten eine großartige Moral und einen hervorragenden Kampfgeist und so konnte man das 1-0 bis zum Abpfiff des guten  Schiedsrichter Tünker über die Zeit retten.

Jetzt hat man verlängertes  Wochenende, ehe das Rückspiel und Derby gegen die sehr spielstarken Jungs der SG 99 Andernach II ansteht.

Für die JSG spielten:
Lukas Groß, Lukas Haller, Max Hampl, Jonas Stüwe, Florian Weinand, Nicola Al Dahouk,
Sebastian Mies, Ben Hellinger, Thomas Haller, Marc Mosen und Robin Krinitzky.
Es fehlten: Conrad Luithlen, Leon Schmidt, Felix Heinemann, Lars Königsfeld.