D-1 der JSG Nickenich-Eich-Kell bleibt ungeschlagen!

Am Donnerstag Abend (06.04.) mußte die D-1 der JSG Nickenich bei der SG Bad Breisig antreten. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hat die JSG Nickenich durch Sebastian Mies die erste Chance, er scheiterte jedoch am Torwart der Gastgeber.
Die SG Bad Breisig hatte ihre Qualität einerseits in Einzelaktionen des sehr starken Luca Marx oder aber durch zwei Fernschüsse, wo die JSG großes Glück hatte, landeten beide an Pfosten oder Latte.

Die Abwehrkette um Kapitän Jonas Stüwe agierte sehr sicher, die Abwehrspieler Lukas und Thomas Haller und Max Hampl hatten die Stürmer der Gäste gut im Griff und konnten durch gutes Doppeln auch die starken Einzelaktionen von Luca Marx stoppen.
Trotz guter Spielzüge, besonders herausgespielt durch die beiden Mittelfeldstrategen Nicola Al Dahouk und Florian Weinand, konnte leider kein Tor in der ersten Halbzeit erzielt werden und so ging es mit 0-0 in die Halbzeit.

Leider verletzte sich Stürmer Leon Schmidt schwer und mußte ins Krankenhaus, aber Jannick Faßbender vertrat ihn glänzend.

Nach dem Wechsel ging das Spiel sehr ausgeglichen weiter, nach schöner Vorarbeit von Conrad Luithlen gelang Sebastian Mies durch einen satten Flachschuß ins lange Eck das 1-0 für die JSG.
Jetzt erhöhte Bad Breisig den Druck und kam zu zwei sehr guten Torchancen, den ersten Schuß aus kurzer Entfernung und auch den zweiten Fernschuß in Richtung Winkel konnte der sehr gute Schlussmann der JSG Nickenich, Lukas Groß, parrieren! So kam man schließlich etwas glücklich zu einem Elfmeter. Ein Spieler der Gastgeber nahm den Ball plötzlich in die Hand, man weiß nicht, ob er einen Pfiff gehört hat oder ob er den Ball im Aus gesehen hat.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Ben Hellinger zum 2-0.
Dies war dann auch der Endstand in einem sehr fairen und guten Spiel und die JSG Nickenich kann vorübergehend völlig überraschend die Tabellenführung in der Leistungsklasse 2 übernehmen.

Ein großes Kompliment an die Jungs um Trainer Alex Haehner und Betreuer Frank Groß. So kann man sich entspannt in die Osterferien verabschieden!

Im nächsen Spiel am 22.4.17, 11 Uhr, trifft die Mannschaft dann auf die JSG Mendig.

Für die JSG spielten:
Lukas Groß, Thomas Haller, Lukas Haller, Jonas Stüwe, Nicola Al Dahouk, Florian Weinand, Ben Hellinger, Leon Schmidt, Sebastian Mies, Conrad Luithlen, Max Hampl, Robin Krinitzky, Felix Heinemann, Jannick Fassbender.
Es fehlte: Marc Mosen