Überraschender 2-1 Sieg der D 1 gegen den FC Plaidt 2

Am Samstagmorgen mussten die Jungs von Trainer Dominik Bersch am Eicher Horeb gegen den Tabellenführer der Kreisliga 4, den FC Plaidt 2 antreten.
Die Mannschaft aus Plaidt hatte viele Spieler des älteren Jahrgangs dabei und war zusätzlich noch verstärkt durch den überragenden Tim Liss aus der 1. Mannschaft. Aber die Jungs der JSG Nickenich waren von der ersten Minute an hochkonzentriert und motiviert und sehr gut eingestellt auf den starken Gegner.
Bereits nach einer Minute konnte sich Ben Hellinger über links durchsetzen, flankte in die Mitte und Nicola Al Dahouk erzielte per Kopf das 1-0. Die Freude war noch nicht abgeklungen, da kam ein langer Ball auf Leon Schmidt, dieser eilte alleine auf den Torwart der Gäste zu und ließ ihm keine Abwehrchance. So stand es nach 4 Minuten völlig überraschend 2-0.
Der Gegner reagierte, wechselte durch und erhöhte den Druck. Zunächst konnten die Jungs aus Nickenich noch dagegenhalten, aber nach einer Ecke fiel dann der verdiente Anschlusstreffer  für Plaidt. Danach entwickelte sich ein gutes Jugendspiel mit einem spielerischen Übergewicht der Plaidter, aber die Jungs von Dominik Bersch hielten glänzend dagegen und zeigten eine klasse kämpferische Leistung. Bis zur Halbzeit blieb es beim 2-1.
Nach dem Wechsel erhöhten dann die Plaidter nochmals den Druck, aber die Abwehr um Lukas Haller hielt dem Ansturm der Gäste stand. Hier zeigte besonders die Defensive mit Max Hampl, Marcel Przbylla und Miron Uvarov sehr großen Kampfeswillen. Nach vorne setzten die sehr gut spielenden Ben Hellinger, Thomas Haller, Conrad Luithlen und Nicola Al Dahouk gute Konter, die Tim Schilberz und Leon Schmidt zu verwerten versuchten, aber bis auf einen Lattenschuss konnten keine Chancen mehr herausgespielt werden. So musste in der letzten Minute Torwart Lukas Groß sein ganzes Können zeigen und in einer 1-1 Situation den Sieg festhalten.
Ein großes Lob an alle Spieler für eine sehr gute kämpferische und spielerische Leistung gegen einen sehr starken Gegner!

Es spielten: Lukas Groß, Max Hampl, Marcel Przbylla, Lukas Haller, Thomas Haller, Miron Uvarov, Conrad Luithlen, Ben Hellinger, Nicola Al Dahouk, Tim Schilberz, Leon Schmidt; es fehlten: Lars Königsfeld, Robin Melcher, Erik Jurkiewicz