Wiederholungsspiel vom 22.03.15 der JSG Nickenich B-Jugend

Torwartfehler entschied das Wiederholungsspiel

Am Dienstag, dem 28.04.15 kam es um 19:30 in Eich zum Wiederholungsspiel vom 22.03.15 gegen JSG Bengen

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe von beiden Seiten. Man schenkte sich nichts im Spiel. Viele Zweikämpfe und viel Laufbereitschaft im Mittelfeld, mit kleinen Vorteilen für die JSG Bengen. Torchancen waren Mangelware. Die ein oder andere auf beiden Seiten, aber die Torleute waren auf dem Posten. Zur Pause stand es 0:0.

In der Pause wurde eins bemängelt, die Durchschlagskraft nach vorne fehlte. An Einsatz und Laufbereitschaft fehlte es nicht. Das sollte in der 2.Hälfte besser gemacht werden und man sollte den Ball noch mehr laufen lassen.
2.Hälfte begann wie die 1.Hälfte aufgehört hat. Viel Einsatz von beiden Seiten. Wenn es mal gefährlich wurde, dann nur durch Standards, Eckbälle oder Freistöße. So auch in der 70.min als Torwart Joshua Böttcher JSG Nickenich bei einem Abschlag aus dem Sechzehner raus trat, da gab es Freistoß für JSG Bengen aus 18 Meter. Der dann zum 0:1 für die Gäste führte. Die letzten 10.min warf die JSG Nickenich alles nach vorne. In der 77.min gab es einen Freistoß für die JSG Nickenich. Aus 20 Meter scheiterte Luca Theis jedoch am Bengener Torwart, der den Ball unten aus dem Eck lenkte. So blieb es am Ende beim 0:1 für die Gäste aus Bengen.

Fazit zum Spiel:
Die Gäste aus Bengen waren das eine Tor besser gewesen als die JSG Nickenich. Der JSG Nickenich fehlte heute die Durchschlagskraft nach vorne. Normalerweise war es ein 0:0 Spiel, wenn der Torwartpatzer nicht gewesen wäre.

Nächstes Spiel der JSG Nickenich:
Dienstag, 05.05.15 in Eich um 18 Uhr gegen JSG Maifeld II