Auswärtssieg der JSG Nickenich B-Jugend

8.Spiel in der Kreisliga der JSG Nickenich B-Jugend

Am Samstag, dem 25.04.15 spielte die JSG Nickenich in Dernau um 16:30 Uhr gegen JSG Kreuzberg

Die JSG Nickenich reiste zum Spiel nach Dernau mit 13 Spielern gegen JSG Kreuzberg an, da kurzfristig einige Spieler noch absagten hatten. Von den 13 Spielern waren drei Spieler Jahrgang 2000, dabei Unteranderem Yannick Schäfgen (Torwart), Noah Schittek und Phillip Fischer.
In der 1.Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das Kreuzberger. Es wurden einige Torchancen herausgespielt durch Phillip Fischer, Sebastian Karcewski und Luca Theis. Der heute sein 1.Spiel wieder bestritt nach der langen Verletzungspause. In der 20.min fiel dann das 0:1 für die JSG Nickenich nach schöner Einzelleistung durch Fabian Heiß. Das 0:2 für die JSG Nickenich markierte dann Sebastian Karcewski in der 38.min nach schöner Vorarbeit durch Luca Theis. Zur Pause stand es dann 0:2.
In der Pause wurde nur eins angesprochen und zwar die Chancenausverwertung der 1. Hälfte. Man hätte auch mit zwei bis drei Toren mehr führen können, wenn nicht müssen.
Die zweite Hälfte ließ man wieder Ball und Gegner laufen. Yannick Schäfgen musste sich zwei-dreimal gut Auszeichnen. Er machte heute wieder ein gute Figur im Tor, wie auch letzte Woche in Gering. Es dauerte dann bis zur 64. min ,nach einem Eckball durch Daniel Seul markierte Timon Schittek das 0:3 für die JSG Nickenich. Den Schlusspunkt zum 0:4 der JSG Nickenich in der 70.min markierte Luca Theis, aus gut 20 Meter schoß er genau oben in das Tordreieck hinein.

So blieb es am Ende beim 0:4 für die JSG Nickenich.

Fazit zum Spiel:
Kompliment an die Mannschaft, die heute mit 13 Spielern angereist war. Zum Spiel selbst: Heute wurden in der 1. und 2.Halbzeit einige Torchancen liegen gelassen. Es hätte auch noch höher ausgehen können für die JSG Nickenich.

Nächstes Spiel der JSG Nickenich:
Dienstag, dem 28.04.15 in Eich um 19:30 Uhr gegen JSG Bengen.

(Wiederholungsspiel vom 22.03.15 welches abgebrochen wurde)