7.Spiel in der Kreislaga der JSG Nickenich B-Jugend

JSG Nickenich B-Jugend lässt drei Punkte in Gering liegen.

Am Samstag, dem 18.04.15 spielte die JSG Nickenich in Gering gegen die JSG Gering. Von Anfang an ging es auf dem Rasenplatz in Gering hin und her. Beide Mannschaften erspielten sich gute Torchancen. Die besseren Torchancen hatte die JSG Nickenich durch Joshua Böttcher, Phillip Fischer und Timon Schittek. Aber das Tor wollte nicht fallen. Bis zur 35.min, da nahm sich David Maslennikow den Ball und spielte drei Spieler von Gering aus und schloss mit einem satten Schuss zum 0:1 für die JSG Nickenich ab. Zur Pause stand es 0:1 für die JSG Nickenich.

In der Pause ist nur die Chancenauswertung angesprochen worden. Sonst war das sehr in Ordnung was dort gespielt wurde.

Die 2.Hälfte fing genauso an, wie die 1.Hälfte aufgehört hatte. Die erste Chance hatte Joshua Böttcher in der 50. min., freistehend vor dem Tor der Geringer konnte er jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 60.min war es wiederum Joshua Böttcher, der eine gute Torchance ausließ. Nur fünf Minuten später war es David Maslennikow der das 0:2 auf den Füssen hatte, aber am Torwart scheiterte. In der 70. min war es wiederum Joshua Böttcher der alles klar hätte machen können für die JSG Nickenich. Es kam dann wie es kommen musste, in der 76.min durch die einzige Torchance für Geringer in der 2.Hälfte fiel das 1:1. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr der JSG Nickenich, man hätte nur den Ball ins Aus schießen müssen. Das war bis dahin etwas sehr Schmeichelhaft für die JSG Gering. Es blieb dann am Ende bei dem 1:1

Fazit zum Spiel:
Das einzige, was es heute zu bemängeln gibt, ist die Torausbeute. Joshua Böttcher konnte heute alleine Matchgewinner werden, er alleine hatte vier Dinger auf dem Fuß. Machen wir direkt nach der Pause das 2.Tor, nehmen wir hier die drei Punkte mit. So blieb es am Ende nur bei einem Punkt.

Nächstes Spiel der JSG Nickenich:
Sa 25.04.15 in Dernau um 16:30 Uhr gegen JSG Kreuzberg (1. Rückrundenspiel)