6.Spiel in der Kreisliga der JSG Nickenich B-Jugend

Niederlage gegen den Tabellenführer BC Ahrweiler

Am Mittwoch, dem 15.04.15 spielte die JSG Nickenich gegen BC Ahrweiler um 19:30 Uhr in Eich

Das Spiel war noch keine 10min. alt, da Stand es schon 0:2 für die Gäste aus Ahrweiler. Man hatte sich zwar viel vorgenommen für das Spiel heute, aber dass es so schnell ging, konnte keiner erwarten. Vor dem Spiel haben wir zwar einiges angesprochen, aber das war schnell über den Haufen geschmissen. Ahrweiler bestimmte das Spiel von Anfang an. Sie ließen Ball und Gegner laufen. Kurz vor der Pause fiel dann das 0:3 für die Gäste aus Ahrweiler. Die JSG Nickenich hatte in der 1.Hälfte die eine oder andere Torchance z.B. durch Phillip Fischer und David Maslennikow. Zur Pause stand es 0:3 für die Gäste aus Ahrweiler.

In der Pause sind einige Dinge angesprochen worden, was in der 1.Hälfte falsch gemacht worden ist. Vor allem die Einstellung bei dem einen oder anderen Spieler fehlte. Und natürlich das Zweikampfverhalten, das kam dann auch noch dazu.

Die 2.Hälfte war von der JSG Nickenich wesentlich besser als die erste Hälfte. Einstellung, Zweikampfverhalten wurde jetzt angenommen, was man in der 1.Hälfte vermisste. So blieb es am Ende beim 0:3 für den BC Ahrweiler

Fazit zum Spiel:
Der BC Ahrweiler ist zwar eine Nummer zu groß gewesen, aber wenn einige von uns nicht die richtige Einstellung zeigen und nicht den Zweikampf annehmen, dann bist du schnell auf der Verliererstraße, wie in der 1.Halbzeit geschehen. In der 2.Halbzeit war es doch wesentlich besser oder Ahrweiler hat zwei Gänge zurückgeschaltet.

Nächstes Spiel der JSG Nickenich:

Sa 18.04.15 in Gering 14 Uhr gegen JSG Gering

Wenn dort so Aufgetreten wird wie gegen BC Ahrweiler, keine Einstellung, kein Zweikampfverhalten, dann werden wir dort auch nichts mitnehmen. Also Wiedergutmachung ist angesagt.