Derbyniederlage der B-Jugend in Mendig

5.Spiel in der Kreisliga der JSG Nickenich B-Jugend

Am Samstag, dem 11.04.15 spielte die JSG Nickenich in Mendig um 16 Uhr gegen SG Mendig/Bell
Das Spiel wurde vom Sa 29.03.14 auf heute verlegt.

Die ersten 30.min war es  ein sehr gutes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Bis zur 34.min, da fiel dann das 1:0 für Mendig. Die JSG Nickenich war weit aufgerückt und wurde dabei ausgekontert. Mit dem Halbzeitpfiff fiel sogar noch das 2:0, durch ein Eigentor vom Justin Auer.
In der Pause ist dann das ein oder andere angesprochen worden. Hauptsächlich die letzten 10.min vor der Pause, wo die Tore gefallen sind. In der zweiten Halbzeit nahm man sich einiges vor, obwohl man 2:0 zurück lag.
In der 50.min dann ein Elfmeterpfiff von der Schiedsrichterin aus Bad Neuenahr. Kann man geben, muss man nicht geben. Der ehemalige Spieler Noah Sieberling, jetzt Mendig, schoß den Ball weit über das Tor. Quasi im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Sebastian Karcewski (55.min.). Jetzt war das Spiel wieder offen.
In der 60.min das 3:1 für Mendig, durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der JSG Nickenich. In der 63.min wieder der Anschlusstreffer der JSG Nickenich zum 3:2 durch Phillip Fischer.
Jetzt drängte die JSG Nickenich und hatte das 3:3 sogar auf den Fuß. Doch Phillip Fischer traf nur den Pfosten. In der 68.min dann das 4:2 für Mendig. Die letzten 10.min hatten beide Mannschaften noch gute Torchancen. Mit dem Schlusspfiff sogar noch das 5:2 für Mendig.

Fazit zum Spiel:
Die ersten 30.min war das Spiel ausgeglichen, obwohl Mendig die ein oder andere Torchance mehr hatte. Die letzten 10.min. der 1.Halbzeit wurde jedoch von unserer Mannschaft verschlafen. So stand es 2:0 für Mendig. Steht es zur Pause 0:0, dann hätten wir hier etwas holen können. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Hätten wir das 3:3 gemacht, bin ich Überzeugt, holen wir einen Punkt mit aus Mendig. So stehen wir am Ende mit leeren Hände da.

Vorschau:
Nächste Spiel der JSG Nickenich Mi 15.04.15 in Eich um 19:30 Uhr gegen den Tabellenführer BC Ahrweiler.
In dem Spiel hängen die Trauben ziemlich hoch für uns.