Zweite Mannschaft unterliegt Lonnig

Am Sonntag, 13.04.2014 war unsere zweite Mannschaft in Rüber bei der ebenfalls abstiegsbedrohten und punktgleichen SG Lonnig zu Gast. Nach ereignisreichen 90 Minuten blieb der nächste Dreier für unsere Elf aus, denn das Spiel endete mit einem knappen Sieg der Heimmannschaft.

Unserem Trainer Guido Laux fehlten an diesem Tag gegenüber den letzten erfolgreichen Spielen gleich fünf Stammkräfte. Dennoch stand wiederum eine siegeswillige Mannschaft auf dem Platz, die auch zunächst in Führung ging: Marc Vogel köpfte nach einer Freistoßflanke von Uwe Waldecker den gegnerischen Abwehrspieler derart günstig an, dass sich der Ball über den Torhüter hinweg zum 0:1 in die Maschen senkte (17.). Lonnig reagierte vor allem unmittelbar nach diesem Treffer mit vielen Fouls und ließ nahezu über die gesamte Partie keinerlei Spielfluss zu. Aus einer scheinbar ungefährlichen Situation heraus glichen die Hausherren dann auch noch vor der Pause aus: Michael Vogel kam als letzter Mann unbedrängt zu Fall, der gegnerische Angreifer frei zum Schuss und unser Torwart Fabio Degen nicht mehr an den Ball (38.). Beim Stande von 1:1 ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Hälfte gingen wir wiederum in Führung, als sich Sebastian „Sepp“ Neukirch im Mittelfeld den Ball erkämpfte, mithilfe eines einfachen Doppelpasses über Uwe Waldecker frei vor’s Tor kam und sicher zum 1:2 verwandelte (62.). Kurz darauf glich Lonnig mit einem Sonntagsschuss erneut aus (65.). Im weiterhin hitzigen Abstiegsduell schlugen wir uns dann gegen Ende der Partie selbst: Christoph Breuling verursachte zunächst einen Handelfmeter, den der Gegner zum 3:2-Führungstreffer verwertete (74.). Mit zweimal Gelb-Rot wegen Meckerns beendeten wir dieses enttäuschende Spiel letztlich zudem auch nur mit 9 Mann und ohne weitere Großchance auf den Ausgleich.

Unsere SG Eich/Nickenich/Kell II rutscht somit wieder auf den vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga B Mayen ab und empfängt im nächsten Meisterschaftsspiel Schlusslicht SG Weiler. Das Spiel findet nach Ostern am 25.04.2014 um 19.30 Uhr in Nickenich statt.

Das Spiel in Kürze: SG Lonnig – SG Eich/Nickenich/Kell II 3:2 (1:1); Tore: 0:1 (17.) Marc Vogel, 1:1 (38.), 1:2 (62.) Sebastian Neukirch, 2:2 (65.), 3:2 (74., Handelfmeter); Gelb-Rot: Christoph Breuling (75.), Uwe Waldecker (87.).

So spielte die SG II: Fabio Degen – Stefan Schäfgen (68. Maik Ziegler), Michael Vogel (46. Guido Laux), Marc Vogel, Manuel Martin – Sebastian Schmitz, Sebastian Neukirch, Christoph Breuling, Philip Fix (74. Christian Pfeiffer) – Uwe Waldecker, Kai Klöckner.