SV Ochtendung II unterliegt SG Eich III

Ochtendung: Am 07.04.13 empfing der SV Ochtendung II die SG Eich/Nickenich/Kell III. Interimscoach Dominik Schumacher, der schon zum zweiten Mal in dieser Saison an der Linie steht, schwor die Gäste aus Eich noch einmal richtig auf das Spiel ein. Pünktlich um 12 Uhr pfiff Schiedsrichter Ralf Dünchel die Partie an. Bei herrlichem Sonnenschein spielten beide Mannschaften von Anfang an mit Druck nach vorne. Jedoch kam keine richtige Torchance heraus.  Die Gäste aus Eich standen genauso gut in der Defensive, wie die Gastgeber. Dadurch wurde sehr viel im Mittelfeld gespielt. Es dauerte bis zur 38. Spielminute, bis Tobias Fuchs das 1 zu 0 für die SG Eich III schoss. 5 Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen berechtigten Elfmeter für die SG Eich/Nickenich/Kell III. Der Kapitän, Kim Leidigkeit legte sich den Ball zurecht. Er traf zum 2 zu 0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der wieder genesene Michael Schulz zum 3 zu 0. Somit ging es dann in die Pause.

Fast mit dem Wiederanpfiff, bekam der schon mit einer Gelben Karte vorbelastete Stefan Korscheid Gelb - Rot. Nun musste Eich III 45 Minuten mit 10 Mann auskommen. Somit spielten die Ochtendunger mit der Hoffnung, eventuell doch noch das Spiel an sich zu reißen. Jedoch hielten die Kombinierten aus Eich gut dagegen. Durch eine starke Abwehrleistung kamen die Gastgeber kaum zu einer richtigen Chance. Eich III behielt die Oberhand im Spiel und in der 78 Minute schoss Michael Schulz mit seinem zweites Tor im Spiel das 4 zu 0 für die SG Eich/Nickenich/Kell III.

Das war auch der Entstand. Interimscoach Dominik Schumacher konnte somit in seinem zweiten Saisonspiel wiedermal ein 4 zu 0 Auswärtssieg feiern.