Bericht der Rheinzeitung vom 20.04.2015

Bezirksliga: SG Eich erlebt im Hunsrück ein Debakel

Eich. Die leise Hoffnung, die der Fußball-Bezirksligist SG Eich/Nickenich/Kell nach dem jüngsten Sieg gegen Emmelshausen hegte, noch eine Aufholjagd zum Klassenverbleib zu starten, wurde im Hunsrück jäh zerschmettert. Das Auswärtsspiel bei der SG Mengerschied geriet zur Demontage, am Ende verloren die Kombinierten vom Eicher Horeb verdient mit 1:7 (0:2).

Die gelb-schwarz gekleideten Mengerschieder (von links mit Patrick Sehn-Henn und Merlin Kubandt) feierten gegen Eich einen Sieg auf ganzer Linie beim 7:1 und verschaffte sich wieder Luft im Abstiegskampf. Das natürlich sehr zur Zufriedenheit von Trainer Andreas Auler.        Foto: B&P Schmitt - B&P Schmitt

"Für die heutige Leistung bin ich nicht bereit, den Kopf hinzuhalten", schimpfte der Eicher Trainer Jürgen Krayer verärgert: "Das war die schlechteste Leistung, seit ich die Mannschaft trainiere. Da bin ich sprachlos, unser heutiges Spiel war ein Kollektivversagen."

Gegen die ebenfalls im Abstiegskampf befindliche SG Mengerschied überstanden die Gäste die Anfangsviertelstunde nur mit Glück ohne Gegentor. Der erste Treffer der Hausherren fiel nach 29 Minuten. Noch vor der Halbzeit folgte das 0:2.

Richtig schlimm wurde es aus Sicht der Eicher im zweiten Durchgang. "Nach dem vierten Treffer haben wir uns aufgegeben, die Fehler sind einfach nicht zu erklären", rang Krayer nach Worten.

Durch diese Niederlage ist der Rückstand der Kombinierten auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf sechs Punkte angewachsen. Bei nur noch fünf ausstehenden Spielen käme die Rettung einem kleinen Wunder gleich, zumal das Restprogramm der Eicher - drei der fünf Gegner heißen Cosmos, Andernach und Metternich - nicht gerade einfach ist. jam