SG Eich/Nickenich/Kell zieht ins Pokalfinale ein

TuS Mayen wird mit 7:2 geschlagen

Nur vier Tage nach der enttäuschenden 0:2-Niederlage in der Meisterschaft, traf die SG Eich/Nickenich/Kell erneut auf den TuS Mayen. Im Halbfinale des Kreispokals gelang der Mannschaft vom Horeb mit einem 7:2-Sieg die eindrucksvolle Revanche.

Rund 150 Zuschauer hatten sich am vergangenen Donnerstag auf dem Eicher Horeb eingefunden und brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Partie mit zahlreichen Torgelegenheiten. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste aus Mayen. Mit einem Doppelschlag in der 10. und 11. Minute ging die Rheinlandligareserve mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber zeigten sich davon aber keineswegs geschockt. Nachdem Dominik Bersch, Andreas Lottre und Alex Schulden zunächst noch die Chance zum Anschlusstreffer ausließen, konnte Michael Elvert nach 22 Minuten das 1:2 erzielen. Nach und nach bekamen die Gastgeber die Partie jetzt besser in den Griff, ohne jedoch zunächst zu weiteren Torgelegenheiten zu kommen.
So blieb es bis zum Halbzeitpfiff des souveränen Unparteiischen Fabian Schneider aus Grafschaft bei der knappen Führung der Gäste.
Nach dem Wechsel entwickelte sich dann das Spiel immer mehr Richtung Tor des TuS Mayen. Doch es dauerte bis zur 60. Minute bis der hochverdiente Ausgleich fiel.
Andreas Lottre überlistete die Abseitsfalle der Gäste und Dennis Buchner ließ sich die Gelegenheit zum 2:2 nicht entgehen. In den kommenden 10 Minuten drehte die SG Eich/Nickenich/Kell das Spiel komplett. Nach einem scharf getretenen Eckball von Andreas Lottre lenkte ein Gästeakteur den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Nur eine Minute später erzielte Andreas Lottre per Konter das 4:2, Alexander Keller erhöhte wiederrum nur 5 Minuten später auf 5:2. Die Gäste verloren jetzt ein wenig die Nerven und dezimierten sich durch eine Gelb/Rote Karte selber. Zudem scheiterte Tobias Uhrmacher 15 Minuten vor Ende der Partie vom Elfmeterpunkt. Der eingewechselte Daniel Bons erzielte mit seinem ersten Ballkontakt in der 84. Minute das 6:2, den Schlusspunkt unter einen tollen Pokalabend setzte Ruben Auer in der 89. Minute mit seinem Treffer zum 7:2.
Somit zieht die SG Eich/Nickenich/Kell ins Kreispokalfinale am 31.05.2014 ein. Der Gegner ist, nach einem 4:3 Sieg über SG Westum der SG Elztal.

Die Aufstellung:
F. Nix – Schulden, Schug (Meißner), T. Nix, Buchner - Elvert (Bitter), Ahnen, Bersch, Lottre – Keller (Bons), Auer