Last-Minute-Sieg für die SG Eich/Nickenich/Kell

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebte die SG Eich/Nickenich/Kell am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel der Kreisliga A gegen die SG Bad Bodendorf. Die Zuschauer die trotz des zeitgleich stattfindenden Championsleague-Duells Dortmund-Madrid den Weg auf den Eicher Horeb fanden, sollten ihr Kommen nicht bereuen.

Bereits in der ersten Spielminute ging die SG Eich/Nickenich/Kell in Führung. Eine schnelle und sehenswerte Kombination über Alex Keller und Dennis Buchner verwertete Dominik Bersch zum frühen 1:0. Die Gäste wirkten sichtlich geschockt durch den frühen Gegentreffer und die SG Eich kam in den folgenden Minuten durch klug vorgetragene Angriffe zu weiteren hochkarätigen Gelegenheiten durch Ingo Auer und Andreas Lottre.

In der 22. Minute konnte ein Schuss von Alex Keller noch auf der Linie des Gästetores geklärt werden.

Nach dieser Aktion schlichen sich unerklärliche Nachlässigkeiten ins Eicher Spiel ein, die SG Bad Bodendorf fand ins Spiel zurück und kam per Foulelfmeter in der 28. Minute zum Ausgleich. Mit diesem 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause begann die SG Eich umgehend druckvoll, um jedoch kurz nach Wiederanpfiff in einen Konter der Gäste zu laufen und den zweiten Gegentreffer zu kassieren. In der Folgezeit entwickelte sich ein unaufhörlicher Sturmlauf der Gastgeber auf das Tor der SG Bad Bodendorf, die den knappen Vorsprung aber mit etwas Glück und Geschick zunächst verwalteten. In diese Drangperiode hinein fiel nach 70 Minuten das 1:3 für die Gäste von der Ahr, die SG Eich/Nickenich/Kell schien geschlagen.

Die Mannschaft um den immer wieder unermüdlich antreibenden Alex Schulden gab jedoch nicht auf. Als Alex Keller in der 83. Minute nach einer gefühlvollen Flanke von Ingo Auer per Kopf auf 2:3 verkürzen konnte keimte wieder Hoffnung im Eicher Lager auf. In der 88.Minute dann sogar der Ausgleich. Der gerade eingewechselte Thomas Klein drückte einen Eckball von Andreas Lottre zum 3:3 über die Linie.

Die SG Eich/Nickenich/Kell wollte jedoch noch mehr. Als Alexander Schulden in der zweiten Minute der Nachspielzeit Dominik Bersch bediente und der mit einem satten Schuss von der Strafraumkante die 4:3 Führung erzielte kannte der Jubel im Eicher Lager keine Grenzen.

Noch einen Freistoß aus dem Halbfeld musste die junge Truppe vom Horeb überstehen und nach dem Schlusspfiff des souverän leitenden Fabian Schneider war der Sieg unter Dach und Fach.

Die Aufstellung:

Nix, Schulden, Meißner, Assenmacher, Ingo Auer, Schwarz (Klein), Bersch, Bons (Bieg), Buchner (Martin), Keller, Lottre