SG Eich siegt gegen SG Baar

SG Eich/Nickenich/Kell gewinnt gegen die SG Baar/Herresbach

Einen erneuten Heimsieg konnte die SG Eich/Nickenich/Kell verbuchen. Der Tabellenzweite aus Baar und Herresbach wurde mit 1:0 besiegt.

Die Gäste aus der Hocheifel reisten mit der Empfehlung des zweiten Tabellenplatzes und der treffsichersten Offensive an den Eicher Horeb. Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer leichte Vorteile auf Seiten der Gastgeber, die wenigen sich bietenden Torgelegenheiten wurden jedoch nicht entschlossen genug zu Ende gebracht. Alex Keller und Ingo Auer mit Schüssen von außerhalb des Strafraumes besaßen noch die besten Gelegenheiten.

Der Großteil des ersten Durchganges spielte sich aber zwischen den beiden 16-Meterräumen ab.

Nach dem Wechsel fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel und hatten die ein oder andere gute Einschussgelegenheit, Flo Nix im Eicher Tor parierte jedoch hervorragend. Nach einem Drehschuss von Kevin Pung in der 60. Minute und einem tollen Reflex des Eicher Torwartes wurden die Gastgeber wieder aktiver und fanden auch defensiv wieder eine bessere Ordnung. In der Folgezeit verlagerte sich das Spielgeschehen dann mehr und mehr in die Hälfte der SG Baar. Ruben Auer und Tim Schwarz verpassten es jedoch zunächst den Führungstreffer zu erzielen.

In der 85. Minute schaltete sich Alex Schulden mit in die Offensive ein und wurde frei vor dem Tor, regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Paul Meißner sicher zur 1:0-Führung.

Die letzten 5 Minuten sowie die 4-minütige Nachspielzeit drängten die Gäste zwar vehement auf den Ausgleich, die SG Eich/Nickenich/Kell verteidigte aber konsequent und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Bereits am kommenden Mittwoch steht um 19:30 Uhr gegen die SG Bad Bodendorf das nächste Heimspiel auf dem Programm.

Die Aufstellung:

Nix, Schulden, Meißner, Assenmacher, I.Auer, Schwarz (Buchner), Bons, Bersch, Lottre (Schug), Keller (Bieg), R.Auer.