SG Eich/Nickenich/Kell siegt gegen Wehr

Zum Abschluss der „englischen Woche“ konnte die SG Eich einen wichtigen

Auswärtssieg bei der SG Wehr einfahren.

Nach dem Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen den SV Remagen stellte sich am Donnerstag aber zunächst der TuS Mayen II auf dem Eicher Horeb vor. Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Fußballspiel, in dem die Gäste aus Mayen zunächst besser in die Partie fanden. Torgelegenheiten blieben jedoch zunächst auf beiden Seiten aus.

Gerade als die Gastgeber ihren Rhythmus zu finden schienen, ging der TuS Mayen nach 20 Minuten durch einen sehenswerten Fernschuss von Steffen Diensberg mit 1:0 in Führung.

Die SG Eich brauchte etwa 10 Minuten um sich von dem Rückstand zu erholen, bekam das Spiel dann aber nach und nach in den Griff. Zur Pause stand es aber weiterhin 0:1.

Nach dem Wechsel ging die SG Eich wie ausgewechselt zur Sache. Hohes Tempo und

aggressives, frühes Stören brachten der Elf vom Horeb große Feldvorteile. Mitte der zweiten Hälfte erspielten sich die Gastgeber Chancen fast im Minutentakt. Entweder stand jedoch der Pfosten einem verdienten Ausgleich im Weg oder aber Gästekeeper Bastian Müller konnte die Gelegenheiten vereiteln.

In der 70. Minute dann der überfällige Ausgleich. Ruben Auer konnte eine schöne Vorarbeit seines Bruders Ingo zum 1:1 über die Linie bringen. Nach dem Ausgleichstreffer drückten die Gastgeber weiterhin aufs Tempo. In diese Drangphase hinein schloss Markus Thönnes einen der wenigen Konter der Gäste aus Mayen in der 83. Minute zur erneuten Führung ab.

Aufregung nochmals in der Schlussminute. Alex Keller wurde kurz vor dem 16er per Notbremse zu Fall gebracht, den anschließenden Freistoß von Andreas Lottre konnte der Gästekeeper jedoch entschärfen. So blieb es bis zum Schlusspfiff des umsichtigen Referee Armin Grauel bei der unglücklichen 1:2 Niederlage.

Nur 3 Tage später stand das Auswärtsspiel gegen die SG Wehr auf dem Hartplatz am

Riedener Schorenberg an. Auf dem staubigen und holprigen Geläuf entwickelte sich das erwartet kampfbetonte Spiel. Die Gastgeber agierten fast ausschließlich mit langen und

hohen Bällen, die Abwehrreihe der SG Eich stand jedoch sicher und ließ über 90 Minuten kaum eine Torgelegenheit zu. Im Spiel nach vorne taten sich die Kombinierten aus Eich, Nickenich und Kell aber ebenfalls zunächst schwer. In der 27. Minute fiel dann die erlösende Führung. Einen Flankenball von Ruben Auer verwertete Andreas Lottre mit

sehenswertem Flugkopfball zum 1:0. Der Treffer gab der Mannschaft Sicherheit und die

SG Eich kontrollierte das Spiel jetzt weitestgehend. In der 42. Minute konnte Ruben Auer nach einem langen Abschlag von Florian Nix auf 2:0 erhöhen.

Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber mehr Druck aufzubauen, die SG Eich spielte Konter um Konter, versäumte aber gleich mehrfach das dritte Tor zu erzielen. Bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen Jürgen Fremgen blieb es deshalb beim verdienten

2:0-Auswärtserfolg der SG Eich/Nickenich/Kell.

Am kommenden Sonntag stellt sich um 14:30 Uhr die SG Baar/Herresbach auf dem Eicher Horeb vor, am Mittwoch darauf gastiert in einem Nachholspiel der SC Bad Bodendorf um 19:30 Uhr in Eich.