Glücklicher Sieg der SG Eich/Nickenich/Kell

SG Eich/Nickenich/Kell – SV Remagen 3:2 (0:0)

In letzter Sekunde rettete Andreas Lottre mit einem Freistoß aus 18 Metern der

SG Eich/Nickenich/Kell drei wichtige Punkte im Heimspiel gegen den SV Remagen.

Vorher lagen bereits 90 abwechslungsreiche, emotionsgeladene und spannende Minuten hinter beiden Mannschaften, die den zahlreichen Zuschauern einen kurzweiligen Nachmittag boten.

Auf Grund der Spielausfälle in den vergangenen Wochen bestritt die SG Eich/Nickenich/Kell am vergangenen Sonntag ihr erstes Heimspiel seit Mitte November 2012.

Die Gastgeber begannen das Spiel sehr konzentriert, zunächst gestaltete sich die Partie aber noch sehr ausgeglichen. Nach etwa 10 Minuten übernahm die Mannschaft um Kapitän Paul Meißner aber mehr und mehr das Kommando und erspielte sich einige sehr gute Torgelegenheiten. Zunächst scheiterte Ruben Auer am guten Torwart der Gäste, in der Folgezeit vergab Johannes Bieg gleich mehrfach in aussichtsreicher Position.

Die größte Gelegenheit in der ersten Hälfte hatten die Gastgeber dann in der 37. Minute. Zunächst scheiterte Dominik Bersch am Schlussmann des SV Remagen, im Anschluss konnten die Gäste gleich zweimal auf der Linie klären.

Trotz der guten Vorstellung der SG Eich im ersten Spielabschnitt ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel konnte die SG Eich zunächst nicht an die gute erste Halbzeit anknüpfen. Der SV Remagen kam mehr und mehr ins Spiel und der Top-Torjäger der A-Klasse, Jaques Daoud konnte sich wiederholt in Szene setzen.

So auch in der 55. Minute, als er ein feines Anspiel zur etwas überraschenden Führung für die Gäste im Tor unterbrachte. Die Reaktion der SG Eich folgte jedoch umgehend.

Alexander Keller legte nach einem Eckball von Dominik Bersch für Ruben Auer auf, der Gleichstand war wieder hergestellt. In der Folgezeit agierten beide Mannschaften mit offenem Visier und es ergab sich eine Vielzahl von Torgelegenheiten auf beiden Seiten.

Nach einem Konter des SV Remagen und einem Foulspiel im 16-Meterraum zeigte

Schiedsrichter Gerhartz in der 75. Minute auf den Elfmeterpunkt. Jaques Daoud drosch den Ball zur erneuten Gästeführung in die Maschen. Doch wieder zeigte die SG Eich eine tolle Moral. Nur 4 Minuten später köpfte Alex Keller eine Ecke von Andreas Lottre zum erneuten Ausgleich ein.

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst musste Dominik Bersch in der 85. Minute mit Gelb/Rot den Platz verlassen, die letzten knapp 8 Minuten agierten die Gastgeber in Unterzahl. In der Nachspielzeit erzielte Andreas Lottre dann mit einem sehenswerten Freistoß den vielumjubelten Siegtreffer.

Die nächste Aufgabe wartet bereits am Donnerstag auf die SG Eich/Nickenich/Kell. Um 19.30 Uhr gastiert der TuS Mayen II auf dem Eicher Horeb.

Die Aufstellung:

Nix, Dahr (Auer, I), Meißner, Assenmacher, Schulden, Schwarz (Martin), Bieg (Bons), Bersch, Lottre, Keller, R. Auer.