Zeneli erlöst sein Team in der Schlussminute

SG Eich/Nickenich/Kell - 1. Mannschaft

Nach einer äußerst disziplinierten und konzentrierten Vorstellung gelang Elzer und Co. bei der SG Hocheifel ein letztlich nicht unverdienter 2:1-Auswärtserfolg.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives, aber zu jeder Zeit faires Spiel auf dem Rasenplatz in Adenau. Dabei hatte der Tabellenvierte aus Adenau, der eine Woche zuvor an gleicher Stelle durch ein klares 6:0 gegen die SG Kottenheim ins Kreispokal-Finale eingezogen war, zwar die größeren Spielanteile, das Chancenplus lag jedoch auf Seiten der Gäste. So war es Kapitän Tobias Elzer, der den gegnerischen Torwart umkurvte und zur 1:0-Führung für seine Mannschaft einschob (17.). Die Führung sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein, denn bereits sieben Minuten später nutzte der Adenauer Stürmer Tom Wolff eine der wenigen Unachtsamkeiten in der Eicher Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich (24.).

Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine weiteren nennenswerten Torchancen, sodass es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit ging.

Auch nach der Pause sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild: Die Gäste überließen der SG Hocheifel das Spiel und die biss sich weiterhin an der immer stabiler wirkenden Defensive der Hilbig-Elf die Zähne aus. Die einzig gute Tormöglichkeit hatte Tobias Weiler mit einem Freistoß aus 20 Metern, den der sichere SG-Rückhalt Florian Nix klasse zur Ecke abwehren konnte.

In der Folge kamen die Gäste nach Kontern immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, ein Tor sollte vorerst jedoch nicht gelingen. Erst in der 89. Minute köpfte SG-Stürmer Burim Zeneli nach einer scharfen Freistoßflanke von Elzer aus acht Metern zur viel umjubelten Gäste-Führung ein. Auch in der fünfminütigen Nachspielzeit sollte die SG Hocheifel keine klare Torchance mehr haben, sodass die Kombinierten aus Eich/Nickenich/Kell zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge feiern konnten.

"Der Zeitpunkt des Siegtreffers war natürlich glücklich, dennoch haben wir uns dieses Glück heute über 90 Minuten erarbeitet und damit auch verdient. Gegen die Offensivqualität des Gegners hatten wir einen Plan, und diesen hat die Mannschaft nahezu perfekt umgesetzt. Auch wenn heute jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten an seine Leistungsgrenze gegangen ist, freue ich mich besonders für unseren Stürmer Burim Zeneli, der im Training immer ordentlich an sich arbeitet und sich dafür heute auch endlich mal belohnen konnte."

Am kommenden Sonntag ist die SG Mosel Löf auf dem Eicher Horeb zu Gast. Im Hinspiel feierten Elzer und Co. einen souveränen 5:2-Auswärtserfolg, gegen den man auch diesmal nichts einzuwenden hätte. "Löf hat sich in den vergangenen Wochen stabilisiert, dennoch sind wir sicher nicht chancenlos, wenn wir an unsere Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen können.", blickt Trainer Markus Hilbig voraus.

Anstoß am Sonntag in Eich ist um 14.30 Uhr.

Für die SG Eich spielten:
F. Nix, C. Schug, L. Assenmacher, N. Nübel, A. Schulden, D. Grafen ( L. Brohlburg ) , S. Rörig,
A. Camo ( J. Böttcher ), T. Elzer, M. Elvert, B. Zeneli